Montag, 6. Dezember 2010

Deutschlernen - 14

6. Dez. 2010 – Lynn
Wo kann man in ihrem Heimatland den Einfluss der Globalisierung erkennen? Geben Sie ein paar Beispiele.
Wie denken Sie über die Globalisierung – Ist sie eher positiv oder negativ?

Hong Kong ist eine internationale Stadt, mit der die Leute Globalisierung einfach merken können. Weil Hong Kong ihrer Import- und Exportshafen hat und Hong Kong in der nähe von China ist, dass man einfach in die Fabrik gehen kann. Wegen der billigen Betriebsleistung fahren viele internationale Firmen nach China, um Fabrik zu kaufen. Fast 70% des Geschäftes sind aus Ausland gekommen. Natürlich gibt es auch viele Auslanders, die in Hong Kong arbeiten wollen.

Außer das Unternehmens gibt es auch viele internationale Essen. z.B Macdonalds ist ein berühmtes Amerikanisches Restaurant. Im Jahr 2010 hat Macdonalds das 218. Restaurant in Hong Kong gegründet. Wir haben auch viele Italienische, Japanische, Koreanische, Spanische, Brazilianische, u.s.w. Restaurants.

In Hong Kong muss man als Kind in dem Kindgarten Englisch und jetzt auch offizelle Chinesisch – Mandarin lernen.

Fashion ist der starkste Einfluss. Hong Kong Leute tragen sehr gern auslandische Marken Kleidungen, weil wir sie bewundern. Viele internationale Marken, z.B. Louis Vuitton, Gucci, Chloe, Hermes sind die Frauen beliebste Marken.

Meine Meinung nach ist die Globalisierung nicht schlimm, aber gibt es auch Nachteile.

z.B. Hong Kong Leute passen Ihre Gesundheit auf. Sie lernen viele gesundes Essen aus Japan. Aber wenn man zu viel arbeitet, isst man nur Macdonalds, denn es ist schlimm.

Wenn die Frauen oder sogar Männer zu viel Geld für Handtasche kaufen, finde ich noch schlimmer!

Bei Sprache glaube ich, wenn die Kinder früh in dem Kindergarten Englisch lernen, ist sehr gut für Ihre wachsende Lebens. Aber wenn Globalisierung es gibt, macht das alte Kultur und einige Sprache weg, ist es wirklich schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen